Heute haben wir viel geschafft.

Hund & Herr
Hund und Herr

Größtes Problem war die Namensfindung, da es hier doch immer noch erhebliche Differenzen gab.
Meine Eltern haben mir keinen Namen gegeben, was nicht wirklich toll ist.

Pupsi, aus sehr nahe liegenden Gründen genau gepassend, wurde dann doch abgelehnt, denn wer will so den Hund schon in aller Öffentlichkeit rufen?!  ICH NICHT!

Die letzte Entscheidung hat der 4-jährige Janis getroffen, der sich für Kalle entschieden hat. Zitat seiner Aussage:"So, der heißt Kalle. Das kann man auch so lassen."

 

Kalle hat sich mittlerweile schon sehr gut eingelebt. Der obere Teil des Gartens ist sein Revier, wir mussten allerdings einen Zaun vor die Beete, den Teich und an die Hausseite stellen, damit abhauen nicht so leicht ist. Aber eigentlich ist das eigene Revier klasse. Draußen sein ist auch prima, aber die Tür sollte doch offen sein, wenn man mal rein möchte. 

Die Nächte sind noch von 2-3 Unterbrechungen geprägt, es wird gemeldet, dass man mal muss und dann gehen Herr und Hund halt mal in den Garten. Im Negligee is das schon etwas frisch - schließlich ist März.

Am 10. März war der erste Termin beim Tierarzt. Anschauen, untersuchen lassen und Leckerli fressen, sonst nichts. Geimpft und gechipt wird etwas später. Muss aber sein, wegen der Gesundheit und der EU Vorschriften. 

Gassi gehen ist noch nicht so klasse. Geschirr geht, Halsband eher nicht. An der Leine führen lassen ist gewöhnungsbedürftig. Etwas sie Straße entlang und im hinteren Garten - das macht Stress.

Heute waren Herr und Hund in Wetzlar beim Doc vom Chef. Vorher mal zwei Schritte gehen in Wetzlar brachte Gejaule. Beim Doc gab es die gewohnte Decke und einen Kauknochen. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, wurde geschlafen. Ging ganz gut für den ersten Ausflug. 

Anschließend bei Fressnapf einkaufen, da blieb Kalle aber im Wagen. Bei Gerth in Oberndorf noch Fleisch gekauft und einen kleinen Rindsknochen. Auto fahren in der Box ist schon kein Problem mehr. Den rohen Rindsknochen gab es dann zu Hause im Garten als Belohnung - hmmm. Ist aber schnell weg gewesen. 

Da die Giraffe von Sarah schon sehr gelitten hat, ein Ohr fehlt sowie die Haut gelöchert ist, hat der Kalle einen neuen Stoffknoten bekommen. Den kann mal prima fetzen und da der groß ist, ist das auch eine Aufgabe.

Giraffe
Giraffe

Klasse ist es auch, wenn Frauchen kommt. Die ist so etwas von verspielt und da helfe ich ihr beim Spielen. Auch Sarah und Dennis sind recht gute Spielkameraden. Der Chef ist eher zum Kämpfen. Der versteht aber auch keinen Spaß, wenn ich nach ihm beiße. Schmusen kann der aber auch, und das hole ich mir dann, wenn es mir danach ist. Blöd finde ich es, wenn der nicht da ist oder mal länger weggefahren ist, z. B. wenn er Sarah nach Frankfurt fährt. Donnerstag fahren wir beide nach Frankfurt, weil Sarahs Couch kommt und jemand die Leute rein lassen muss. Wird wieder ein aufregender Tag werden.