Hmm, Leckerli

Meine Chefin und der Chef meinen, dass ich Erziehung haben müsste. Keine Ahnung, was das soll. Fleischknochen wären mir lieber. Ich vermute, dass dies eine Begleiterscheinung der Welpenschule ist. Jetzt drehen die sich einfach weg, wenn ich hochspringen will. Beiße ich, bekomme ich eine geklebt und auf Randalieren wird mittlerweile mit Aus-/Einsperrung in meine Hundebox reagiert. Echt blöde.


Dann noch das Trockenfutter, welches ich, bis auf morgens, nur noch bekomme. Ich finde, dass meine Rinti Pupsies gar nicht sooo müffeln, lege mich anschließend einfach immer einfach woanders hin. Das könnten die Chefs doch auch machen. Aber die reißen die Fenster au - Ende März - und die Chefin stellt sich einen Dufti auf die Brust.


Nachts ist mein Zimmergenosse etwas verträglicher geworden. Meist reicht ihm einmal raus so zwischen 2 und 3 Uhr und dann so um 6-7 Uhr. Da will er dann unbedingt aufstehen und mir Frühstück machen.Dabei bin ich eher ein Morgenmuffel. Dafür muss ich ihn dann auch ausführlich begrüßen. Anschl. kann ich mich meistens noch zu einem Schläfchen zurück ziehen.

Gerne gehe ich raus, denn im Haus ist es oft ungemütlich. Da wird gesaugt und geputzt, die Spülmaschine ausgeräumt und andere laute Dinge erledigt. Das nervt. Wenn der Chef seinen Haushalt soweit gemacht hat, besucht er mich bei schönem Wetter auf der Terrasse. Manchmal gibt er mir dann etwas von seinem Äpfelchen ab. Lecker. Aber wieso der das immer in meinen Futternapf gibt verstehe ich nicht. Dabei biete ich doch vorsichtshalber immer wieder an, dass ich mein Futter auch vom Tisch abhole. Das wird aber nie etwas. Auch nachschauen, was die so oben liegen haben, bringt immer Ärger.


Das mit dem Spazieren gehen ist mir noch immer nicht geheuer. Entlang der Straßen gehe ich nicht gerne. Auch hinter Hecken lauern die Braunfelser Monster und in die Bank hat der Chef mich rein getragen - pure Nötigung. Aber er sagt, dass ich nur kurz laufen darf, weil mich das als Welpe zu sehr anstrengt. Blödsinn, denn ich bin doch schon 10 Wochen alt und groß.

Was ich mag ist Spiel und Sport. Ich habe Bälle und Gymnastikseile. Am Besten finde ich aber die große, grüne Gießkanne. Die kämpft mit mir und ich muss die durch den Garten jagen.

 

Für drinnen bevorzuge ich meinen Quietsch Tiger. Wenn ich dem fest in die Rübe beiße, quietscht er - klasse.


Auch das Training mit Sitz gefällt mir, denn meist gibt es ein Leckerli. Selbst wenn ich auf meinen Namen höre, wenn ich gerufen werde, bringt Leckerli's. Prima, wie leicht ich das meinem Chef beigebracht habe. Abends werde ich erst richtig fit. Dann will ich endlich auch mal richtig den Dicken raushängen lassen. Im Garten spielen machen die Chefs ja noch mit, aber wenn ich eine Palastrevolution im Wohnzimmer versuche, gibt es immer heiße Ohren.


Mist, dass der Chef mir körperlich überlegen ist. Wenn ich es zu toll treibe, fliege ich in meine Schlafkiste und komme dann in unser Bubenschlafzimmer. Na ja, vor dem Schlafen darf ich dann noch mal in den Garten und kann dort nach dem Rechten sehen.

Bin gespannt, was diese Woche noch so bringt.