Sitz!

Mittlerweile bin ich 14 Wochen alt und bereits 8 Wochen in meinem neuen Rudel. Gewachsen bin ich auch sehr gut, ich habe mittlerweile über 11 kg und bin 45 cm in der Schulter hoch. Meine Familie meint, dass ich noch so 10-15 cm wachsen werde, erst dann wäre ich ein richtiger Hund, mal sehen, ob das stimmt.


Nach der Welpenschule gestern hat meine Chefin gestern eine blaue, kleine Wanne geholt, eine Gießkanne und eine Flasche Hundeshampoo. Was dann kam, machte mir wenig Freude. Frauchen schrubbte mich mit Hilfe von Sarah ab, nur, weil ich vom Spielen und abschlabbern der anderen Schüler schmutzig war. Die Mädels haben sich gefreut und sich darüber lustig gemacht, dass ich mit nassem Fell so dürr bin. Athletisch wäre das richtige Wort gewesen.


Anschließend wurde ich in einem dicken Handtuch abgerubbelt, das war wiederum klasse. Immer, wenn ich jetzt nass ins Haus will, kommt das große Handtuch in Einsatz.  Bi - Ba - Butzemann spielen und Doppelgespenst, ein Traum. 

Beim Spaziergang ging das Elend aber dann schon los. Ich sollte nicht an der Leine ziehen, ordentlich gehen und lauter solch ein Scheiß. Aber es riecht doch so toll in der Umgebung, Menschen und Tiere kommen mir entgegen, die doch begrüßt werden wollen und da meint mein Chef, dass ich neben ihm gehen soll. Doof, aber die Leckerli, die er mir anbietet sind zuuu lecker. Also mache ich da halt mit. Auch das lange Laufen, habe ich satt. Ich bleibe dann mal sitzen und versuche in die nächste Kneipe zu kommen. Aber das hilft nicht, wenn die weiter wollen. Daran müssen wir noch arbeiten. 

Kommende Woche muss ich wieder zum Tierarzt, damit ich die noch fehlenden Impfungen bekomme, sagt der Chef. Ist aber nicht schlimm und geht schnell. 

Sarah ist jetzt wieder nach Frankfurt, sie kommt am Wochenende wieder. Dann wird sie Urlaub haben und nach Stuttgart zu Doris, Serifo, Jokunda und Jaris fahren.