stöbernSo, wieder ist eine Woche herum.


Grundsätzlich habe ich mittlerweile alle im Griff, zumindest oft. Allerdings wehren die sich tapfer. Wir gehen regelmäßig spazieren, wenn es das Wetter zulässt und nichts anderes anliegt. Sonst habe ich ja meinen Garten.
Mittwoch ist Sarah vom Chef und mir zum Bahnhof gefahren worden, weil sie einen Besuch in Stuttgart machen möchte. Richtig doof, denn mir fehlt so eine Woche mein Schmusemensch. Donnerstag ist dann die Chefin auch über Nacht auf ein Seminar gefahren und ich konnte sie auch beim besten Suchen nicht finden. Superdoof. Ich habe den Chef richtig genervt mit meiner Sucherei.


Freitag war sie aber wieder da. Jubel! Wir sind dann nach der ausgiebigen Begrüßung noch mal spazieren gegangen. Blöd finde ich, wenn die Chefs andere Chefs treffen und mit denen rum quatschen. Lauter Sachen, die mich nicht interessieren.


Samstag war wieder Welpenschule. Hat mir viel Freude bereitet, obwohl sehr viel junges Gemüse da war. Die Leute von der Welpenschule haben am Ende dann gesagt, dass ich ab nächster Woche in die Vorschule soll. Da sind die größeren Hunde. Das macht bestimmt viel mehr Spaß. Toll war, dass ich seit Samstag im Auto vom Chef nicht mehr in die Box muss, sondern so richtig im Kofferraum liegen darf. Zuerst habe ich meiner Box ja nachgetrauert, aber dann habe ich gemerkt, dass ich mehr Platz habe und sogar aus dem Fenster schauen kann. 

Sonntag war Modertag oder so. Dennis hat uns besucht, das war wieder ein echtes Highlight für mich. Er meinte, dass ich wieder gewachsen bin. Heute hat der Chef mich wieder vor dem Wecken aus meinem Körbchen geholt. Ich musste in den Garten. Dabei bin ich Morgenmuffel und schlafe gerne aus. Aber ich habe dann ganz schnell mein Geschäft verrichtet und bin wieder in mein Körbchen.
Noch eine Runde schlafen. seit zwei Tagen bekomme ich mein Fressen meist nicht mehr in meine Schüssel, sondern die Chefs füttern mich aus der Hand. Mir gefällt das gut. Die Chefs meinen, dass ich dadurch besser auf "Komm" hören würde. Na, wenn die meinen. Obwohl, ich höre lieber genau zu, wenn die rufen, denn ich will ja mein Futter haben.

Etwas Besonders gab es heute auch: ich habe ein Eigelb in meinen Napf bekommen, lecker, lecker. Der Chef meinte, dass das gut für mein Fell ist, Hauptsache ist, dass es schmeckt. Ich werde seit heute auch mit einem besonderen Kamm gebürstet, da werden die losen Haare und das Unterfell entfernt. Die Chefs freuen sich, weil die Wohnung nicht mehr so viele Haare abbekommt und ich finde das kämmen klasse. Besonders gerne habe ich es, wenn die Chefin mich kämmt.